Jahresbericht 2023 veröffentlicht

Auch im dritten Jahr konnte die Bundesstiftung LiveKultur ihre Präsenz auf wichtigen Branchenveranstaltungen weiter ausbauen und zahlreiche Projekte sowie Kooperationen erfolgreich vorantreiben. Wir danken an dieser Stelle herzlich für die großzügigen Spenden, die unsere Arbeit wesentlich unterstützen.

Im Jahr 2023 stand die Fortführung und Vertiefung unserer begonnenen Projekte im Vordergrund. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der „Festivalstudie“, einem wegweisenden Projekt in Zusammenarbeit mit der Initiative Musik und unter Beteiligung des Deutschen Musikinformationszentrums. Die Studie soll tiefgreifende Einblicke in die Festivalszene in Deutschland liefern und wurde in diesem Jahr in wichtigen Roundtables und Fachkonferenzen diskutiert und weiterentwickelt.

Neben der „Festivalstudie“ haben wir 2023 die Kampagne „Clubs are Culture“ ins Leben gerufen, die sich für den Schutz und die Anerkennung von Musikclubs als kulturelle Einrichtungen einsetzt. Diese Kampagne konnte bereits breite öffentliche Unterstützung gewinnen und wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt.

Wir sind stolz darauf, wie weit wir in diesem Jahr gekommen sind, und laden Euch ein, den vollständigen Jahresbericht zu unseren Aktivitäten hier zu lesen:

Kategorisiert in Allgemein